Über uns

Rheinländisches Informations- und Bildungsforum e.V.

EinStein/Ribif e.V. bietet Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an um der Nachfrage in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Elternarbeit, Erziehung und Bildung im Düsseldorfer Raum begegnen zu können. Soziale Aktivitäten, Lernhilfe, Projekte, Wettbewerbe, Seminare, kulturelle Veranstaltungen, Ausflüge, Beratungen oder Hausbesuche sind nur einige Beispiele des Angebots von EinStein/Ribif e.V.

Wir wollen mit diesem Angebot unserer Verantwortung als Düsseldorfer nachkommen. Denn nur, wenn Heranwachsenden ausreichend Möglichkeiten geboten werden um ihre Stärken und Potentiale zu entwickeln und ihnen geholfen wird ihre Defizite zu beheben, können sie als gereifte Persönlichkeiten mit ausgeglichenem Charakter am Stadtleben partizipieren und wiederum ihren Beitrag für ein friedliches Miteinander leisten. Dabei fällt auch Erwachsenen und Eltern eine wichtige Rolle zu. Auch sie unterstützen wir darin, ihre Verantwortung wahrzunehmen und ihre Fähigkeiten zu erkennen und zu stärken.

Die Themenschwerpunkte unseres Vereins lauten wie folgt:
  • Kinder und Jugendarbeit
  • Soziale Aktivitäten
  • Elternarbeit
  • Lernhilfe
  • Projekte
  • Kooperation mit anderen Institutionen

Dankbar sind wir unseren ehrenamtlichen Helfern, Fördermitgliedern und Spendern für ihre Unterstützung ohne die die Tätigkeit unseres als gemeinnützig anerkannten Vereins nicht aufrechterhalten werden könnte. Wir freuen uns darauf, dass dieser Kreis von Menschen seit der Gründung von EinStein/Ribif e.V. 1998 stetig gewachsen ist. Viele unserer Förderer und Unterstützer haben uns durch unsere Angebote kennen und lieben gelernt.

Das Kennenlernen von Menschen mit verschiedenen nationalen oder religiösen Hintergründen ist die Basis für ein gelingendes Zusammenleben in einer immer pluraler werdenden Zukunft. EinStein/Ribif e.V. bereitet sowohl an ihren zwei Standorten in Düsseldorf als auch als Organisator bei sonstigen Veranstaltungen die Möglichkeit, zusammen zukommen, zusammen zu lernen und sich dabei kennen zu lernen.

Lernen auch Sie uns und unsere Arbeit kennen und vielleicht dürfen wir Sie ja bald auch persönlich begrüßen. Bis dahin viel Spaß auf unseren Seiten.

Mit freundlichen Grüßen
Vorstandsvorsitzender
EinStein/Ribif e.V.

Was haben unsere Schüler gesagt?

  • Habe bei der Nachhilfe erfahren, Wie ich kostenlos über Bildung und Teilhabe Nachhilfe für meine Kinder erhalte. Danke.
  • Danke für die Vorbereitung für das Abitur. Super Mathelehrer.
  • Durch EinStein Ribif e.V. Konnte ich vieles wiederholen. Hatte auch Online Nachhilfe hat alles perfekt geklappt. Danke für das Angebot. Coole Lehrer 🙂
  • Super tolle hilfreiche Beratung und nettes kompetentes Personal. Leistungsorientierte Nachhilfe. Immer mehr Möglichkeiten für Bildung bei euch. Danke!

Kooperationspartner